Telefon: + 49 (0) 541 760 18 660         E-Mail: info@babuk.de        

Der Gründer Youssef Oukich LL.M.

Als erfahrener Übersetzer mit jahrelanger Erfahrung und Gründer der Babuk GmbH & Co. KG stehe ich Ihnen als Kunde stets als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Mit meinem Unternehmen möchte ich den Menschen qualifizierte Fachübersetzer für alle Sprachen anbieten und einen unkomplizierten und professionellen Arbeitsablauf gewährleisten. Als Deutscher mit arabischen Wurzeln konzentriert sich mein persönlicher Aufgabenbereich insbesondere auf den arabischen Raum.

Meine Ausbildung zum Sprachexperten habe ich im wunderschönen Marokko begonnen. Dort absolvierte ich das juristische Studium „Licence en Droit“. Das Studium verlief bilingual auf Arabisch und Französisch. Als weiteren Schritt begann ich anschließend meinen Magister an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Diesen schloss ich erfolgreich ab und erhielt den Magister Legum „Jura“. Mittlerweile kann ich über 10 Jahre Dolmetscher- und Übersetzungserfahrung vorweisen. Natürlich bilde ich mich auch stets weiter und verfüge über verschiedene akademische Titel. Mitunter bin ich ein beeidigter Dolmetscher und ermächtigter Übersetzer der arabischen und französischen Sprache für die Gerichte und Notare im Land Niedersachen. Hierbei wurde ich durch das Landgericht Hannover bestimmt und für den Bereich NRW auch durch das OLG Hamm bestätigt.

Mein Leistungsspektrum umfasst neben dem Übersetzen und Dolmetschen auch die Unternehmensberatung und Sprachschulung. Gerne betreue ich arabische und deutsche Firmen, sowie etwaige wirtschaftliche und politische Delegationen bei ihren interkulturellen Vorhaben. Ein über die Jahre aufgebautes Kommunikationsnetzwerk in Deutschland sowie der arabischen MENA-Region verhelfen mir dazu, meinen Kunden ausgezeichnete Kontakte an die Hand zu geben. Mit Schulungen und Coachings bereite ich Interessierte zudem auf die arabischen und deutschen Kulturunterschiede vor und zeige Ihnen, wo welche Verhaltensregeln zu beachten sind.

Ihr Experte für Übersetzungen aus Osnabrück

Durch meinen Firmenstandort in Osnabrück bin ich national sowie international bestens verknüpft. Als Übersetzer biete ich Übersetzungen aus dem Arabischen oder Französischen ins Deutsche und umgekehrt an. Des Weiteren habe ich mich auf juristische Übersetzungen (Verträge, Vollmachten, Anklageschriften, Urteile oder Strafbefehle und mehr), Geschäftsberichte, Korrespondenz und Technikübersetzungen bis zu Werbetexten, Internetseiten, Zeugnissen und Urkunden spezialisiert. Alle Aufträge werden dabei stets professionell und fachgerecht ausgeführt. Sollten Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu unserem Unternehmen haben, so können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.